Unser Leitbild

 

Denn Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Römer 13.10

 
  • add Zuerst der Mensch

    Der Mensch steht für uns klar im Vordergrund. All unser Handeln und Helfen folgt nicht dem Bestreben einen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften, sondern unserem Nächsten zu helfen, sein Leben selbstbestimmt leben zu können.  

  • add Kirche und Diakonie gehören untrennbar zusammen

    Unsere diaknonische Einrichtung gehört untrennbar zur evangelischen Kirche. Unser Auftrag zur Hilfe und Unterstützung gilt klar ALLEN Menschen unseres Kreises, egal ob evangelisch, katholisch, christlich, jüdisch, muslimisch oder ohne Konfessionszugehörigkeit. Unser Handeln richtet sich dabei jedoch klar nach unserem Verständnis der christlich-evangelischen Lehre. 

  • add Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

    Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur miteinander und gemeinsam ein lebenswertes und gerechtes Umfeld schaffen können. Zusammen sind wir stärker als allein. Jeder der Hilfe bei uns sucht wird diese auch bekommen. 

  • add Professionalität ist unser Standard

    Um unsere täglichen Aufgaben meistern zu können, ist eine gute Koordination und Organisation unserer Aufgaben unabdingbar. Mit einer durchschnittlichen Arbeitsmoral geben wir uns nicht zufrieden. Unsere Mitarbeiter sind im äußersten Maße engagiert und zeigen jeden Tag vollen Einsatz. 

  • add Verantwortungsbewusst handeln - auch der Natur gegenüber

    Als diakonische Einrichtung verschreiben wir uns nicht nur dem Wohl der Menschen, auch unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt ist uns bewusst. In unseren Einrichtungen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. So werden Unterlagen von uns vorrangig online gepflegt, um möglichst kein Papier zu verbrauchen. Nur Verträge, welche eine Originalunterschrift benötigen, werden in Papierform ausgehändigt.